Gottfried writes: > leider gibt es bei Guix fast nur Programme in Englisch, wenn man sie > installiert, dann ist die Benutzeroberfläche in Englisch. Das stimmt leider. Hätte ich auch gerne anders. > Wenn ich ein neues Programm wie Emacs lernen will, dann will ich mich > nicht mit einem englischen Menü herumschlagen, von dem ich wenig > verstehe. Dann habe ich doppelt soviel zu lernen. Für die grundlegende Arbeit brauchst du nicht viel. Das meiste ist sogar in der Toolbar als Icons verfügbar. Liebe Grüße, Arne -- Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken. draketo.de