all messages for Emacs-related lists mirrored at yhetil.org
* Initiativbewerbung als Softwareentwickler
@ 2003-04-01 12:57 gulde
From: gulde @ 2003-04-01 12:57 UTC (permalink / raw)

[-- Attachment #1.1.1: Type: text/plain, Size: 6324 bytes --]

Leonid Piwowarow
Zwickauer Damm 12
12353 Berlin
Tel: 66 06 43 03

Initiativbewerbung als Softwareentwickler
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Entwicklung datenbankbasierter Client-Server Anwendungen habe ich einschlägige Erfahrungen erworben. Ich suche eine neue Herausforderung, bei der ich meine Berufskenntnisse in anspruchsvollen Projekten anwenden werde.

Ich bin Diplom-Ingenieur der Geophysik und habe in über 10-jähriger Tätigkeit umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in objektorientierter Softwareentwicklung erworben.

In den letzten zwei Jahren entwickelte ich ganze Reihe datenbankbasierter Client-Server Anwendungen mit Oracle und Access innerhalb von ERP-Lösungen zur Steuerung der Geschäftsprozesse für kleine und mittelständische Unternehmen. Ich verfüge damit über solide Erfahrungen in der Entwicklung und Anwendung relationaler SQL-Datenbanken (Oracle8).

Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Java-Entwicklung unter Windows und UNIX habe ich mir im Projekt "Administrator-Interface mit Sybase Datenbankanbindung für ein Unix basiertes DCE-Netzwerk" im Rechenzentrum der Humboldt-Universität Berlin angeeignet.

Mit dem Werkzeug "InstallShield" habe ich ein Setup-Tool zur Installation von Client-Server Anwendungen im Umfeld eines Produktionsnetzwerks entwickelt. Dabei habe ich mir umfassende Erfahrungen über Integration neuer Softwarekomponenten in vorhandene Kommunikationsnetze angeeignet.

Meine Erfahrungen, mein kreatives Potential und meine soziale Kompetenz ermöglichen mir komplexe Aufgaben sicher zu lösen. Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespäch freuen.

Mir freundlichen Grüßen

Leonid Piwararow

Selbsteinschätzung (1 - 6; 6 = Exzellent) von Leonid Piwowarow

      Qualifikation
     Niveau
     Erfahrungen (Jahre)

      Programmiersprachen

      Fortran
     6
     6

      Pascal
     5
     < 1

     5
     6

      C++
     5
     2

      Java
     5
     2

      Visual Basic
     6
     3

      Java Script
     2
     < 1

      Tcl/Tk
     2
     1

      HTML
     4
     < 1

      Betriebssysteme

      MS Dos
     6
     6

      MS Windows 3.xx/9.x/NT4/2000/XP
     6
     1 - 7

      WfW 3.11
     4
     1

      Linux SuSE 5.3 - 7.1
     4
     1

      Novell NetWare3.12
     4
     <1

      Digital Unix
     3
     2

      IRIX
     3
     2

      Solaris
     5
     2

      DCE (Distributed Computing Environment)
     5
     2

      Entwicklungsumgebungen

      Turbo-C (Borland)
     5
     4

      MS Visual Studio 6.0
     6
     4

      Delphi
     5
     1

      PowerJ
     6
     2

      Windows Installer
     3
     <1

      InstallShield
     6
     1

      Technologien

      Client-Server
     6
     5

      Java Enterprise Edition 2, EJB
     3
     < 1

      Netzwerke

      TCP/IP (TCP, UDP, SNMP, FTP, TFTP)
     4
     2

      Datenbanken

      Relationale Datenbanksysteme (RDBS). Aufbaukonzepte
     6
     3

      MySQL
     1
     < 1

      MS Access
     6
     3

      Informix
     4
     < 1

      Sybase
     5
     2

      Oracle
     5
     3

      Werkzeuge

      PVCS
     6
     3

      ClearQuest
     6
     3

      LEBENSLAUF

      Persönliche Daten:

      Name:
     Leonid Piwowarow

      Adresse:
     Zwickauer Damm 12, 12353 Berlin

      Tel.:
     (030) - 66 06 43 03

      Handy:
     (0162) - 71 29 116

      E-Mail:
     Leonid.Piwowarow@gmx.de

      Beruflicher Werdegang:

      Schulausbildung:

      1968 - 1978
     Abschluß: Abitur an der Physikschule in Moskau

      Studium:

      1978 - 1984
     Naturwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Geophysik an der Moskauer Staatlichen Lomonossow Universität. Abschluß: Diplom-Geologe

      Berufspraxis:

      1984 - 1987
     Projektingenieur beim Forschungsinstitut "Gidroprojekt", Moskau. Zuständig für die seismologischen Baubegutachtungen von Energieversorgungsobjekten. Entwicklung der Softwarekomponenten zur Registrierung, Bearbeitung und Interpretation (Spektralanalyse) seismologischer Signale (Wellenpakete) von Erdbeben. Modellieren der oberen Erdschichten. Im Rahmen dieser Tätigkeit FORTAN-Programmierung für Großrechner

      1987 - 1993
     Geophysiker des Moskauer Staatlichen Erdölforschungsinstitutes. Softwareentwicklung im Bereich "Bearbeitung von seismischen Daten" mit C/C++. Integration neuer Hard- und Software-Lösungen in die bestehende Systemlandschaft, Betreuung von IT-Lösungen beim Kunden. Entwicklung der Archivierungsverfahren von seismischen Daten. Design und Erstellung von Standardberichten, Verfassung von wissenschaftlichen Berichten

      1993 - 1995
     Sprachkurse: Berlitz-Schule, VHS Marzahn und VHS Lichtenberg, Berlin

      1995 - 1996
     Qualifikation zum "UNIX-Systemfachmann" bei der CDI Deutschen Privaten Akademie für Wirtschaft, Berlin

      1997 - 1998
     Softwareentwickler im Rechenzentrum der Humboldt-Universität Berlin. Schwerpunkte: Java, PowerJ, Sybase, DCE-Netzwerk, Windows NT und UNIX (Solaris, AIX, Digital UNIX, IRIX). Java-Programmierung unter Windows/UNIX und Entwicklung mit "Sysbase" relationaler Datenbanksysteme im Projekt "Aufbau eines grafischen Administratorinterfaces für DCE-Netzwerk und Sybase-Datenbanksystem"

      1999
     Delphi-Programmierer bei der Gaschka Systematics Group GmbH, Berlin Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen im Client-Server Umfeld

      1999 - 2001
     Software-Entwickler von ERP-Lösungen im Bereich der Client-Server Architekturen bei der Lipro AG. Schwerpunkte: Visual Basic, C/C++, Access, Oracle8, InstallShield

      2002
     Fachlehrgang: "Datenbanken und Multimedia" bei der ProBildung 2000 Plus GmbH, Berlin

[-- Attachment #1.1.2: Type: text/html, Size: 21980 bytes --]

[-- Attachment #1.2: BewerbungsFoto.jpg --]
[-- Type: image/jpeg, Size: 34297 bytes --]

[-- Attachment #1.3: Scan10002.JPG --]
[-- Type: image/jpeg, Size: 104359 bytes --]

[-- Attachment #1.4: Scan10003.JPG --]
[-- Type: image/jpeg, Size: 77426 bytes --]

[-- Attachment #1.5: Scan10001.JPG --]
[-- Type: image/jpeg, Size: 91925 bytes --]

[-- Attachment #1.6: Scan1.JPG --]
[-- Type: image/jpeg, Size: 49841 bytes --]

From: gulde @ 2003-04-01 12:57 UTC (permalink / raw)